Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w01445e8/msc-ffb.de/csitekernel3/inc/functions/dbopen.inc.php on line 3
Motorsportclub 1949 FFB im ADAC

Ausfahrt Brauereitour

Einige Informationen zur Tour:

bei der Brauereitour hatten wir's mit der 8.

Nicht nur, dass wir 8 Teilnehmer waren, sondern auch 888 km runter geradelt sind. Gestartet sind wir bei 8+1 Grad aber trocken über Burglengenfeld (Mittagspause) und Tirschenreuth bis zum Grenzlandturm in Neualbenreuth, dem geografischen Mittelpunkt Europas. Von dort aus ging's zu unserer Unterkunft nach Altdrosselfeld (nordwestl. von Bayreuth). Am nächsten Tag führte uns Edi auf eine kleine Rundtour (222 km) durch die Fränkische Schweiz und entlang der Bier- sowie der der Burgenstraße.

St. Georgsbrunnen in Burglengenfeld

Der Mittelpunkt Europas

 

 

Interessant war hier ein Besuch des Felsenparks in Sanspareil.

Felsenpark in Sanspareil 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jurahöhe in Tüchersfeld

 

 

Nach unserer fast trockenen Rückkehr ging's dann auf die Schulbank; wir absolvierten in unserer Unterkunft (Brauereigasthof Schnupp) erfolgreich ein Bierseminar mit Bierprobe (siehe Foto).

 

 

 

 

Am Sonntag hatten wir mit dem Wetter nicht ganz so viel Glück. Bei feuchter Straße ging's zunächst auf Landstraßen Richtung Süden, aber bald schon schüttete es aus Kübeln, so dass wir uns entschlossen, ausnahmsweise auf der Autobahn (teils im Blindflug) heimzufahren. Nach über 3 Std. im Regen kamen wir dann mehr oder weniger tropfnass, aber unfallfrei in FFB an.

 

 

 

Veranstaltungen
HomeDer VereinVeranstaltungenKontakteBeitrittsformularPresseberichteJahresberichtImpressumDatenschutzerklärung