Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w01445e8/msc-ffb.de/csitekernel3/inc/functions/dbopen.inc.php on line 3

Sicherheitstraining 2017

 
siehe auch: Süddeutsche Zeitung im Regionalteil Landk Fürstenfeldbruck 31. Mai 2017
 

siehe auch: Amperkurier 14. Juni 2017



Motorradsicherheitstraining des MSC 2017

6.5-7.5. und 13.5.-14.5.2017
 

Die Anerkennung und Beliebtheit dieses Lehrgangs zeigt sich u.a. daran, dass nach Buchungsfreigabe am 1.2.2017 alle Plätze innerhalb von 4 Stunden vergeben waren und eine Warteliste von 230 Bikern aufgelaufen ist.

471 Teilnehmer und 199 Teilnehmerinnen, darunter 320, die schon öfters an der Veranstaltung teilgenommen haben. 89 Anfänger, 101 Wiedereinsteiger, 320 Fortgeschrittene und 162 gute Fahrer im Alter zwischen 18 und 79 Jahren haben mit Begeisterung die anspruchsvollen Stationen unter Anleitung der Instruktoren absolviert.

Das Rote Kreuz ermöglichte praktische Übung zur Ersthilfe am Unfallort. Reifenflicken (Reifen Herrmann) , neueste Informationen der Polizei und TÜV-Abnahme rundeten das Programm ab. Motorräder der Fa. Pielmeier (BMW) und Fa. Evecan (Honda) wurden ausgiebig getestet.

Gespräche mit Teilnehmern führten u.a. zu folgenden Rückmeldungen:

Der Vertreter des ADAC, Hr. Sensburg, war von der Veranstaltung und der Leistung des MSC begeistert.

Erfreulich war, dass nur 2 Unfälle mit Verletzungen durch Überbremsung des Vorderrades zu verzeichnen waren. Die wenigen Ausrutscher blieben für die Fahrer ohne Folgen.

Der große Erfolg des Sicherheitstrainings ist dem Einsatz von 100 Helfern im Auf- und Abbau, Instruktoren und Assistenten (2600 Stunden) und dem freundlichen und flinken Küchenteam zu verdanken. Vorbild und Ansporn erhielten diese durch die unermüdliche Organisationsleitung von Horst Heina, Oskar Merl und dem Kassenwart Sepp Bierling.

Präsident Horst Heina kündigte an nächstes Jahr den Lehrgang als Beitrag des MSC zur Verkehrssicherheit wieder zu veranstalten.
 
Schräääg:
 
 
 
Gruppentreff:
 
 
 
 
Brille Babane
Freude
 

 

 
 
Veranstaltungen
HomeDer VereinVeranstaltungenKontakteBeitrittsformularPresseberichteJahresberichtImpressumDatenschutzerklärung