Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w01445e8/msc-ffb.de/csitekernel3/inc/functions/dbopen.inc.php on line 3

Sicherheitstraining 2016

 siehe auch: Süddeutsche Zeitung im Regionalteil Landk Fürstenfeldbruck 11. Mai 2016

 

Motorradsicherheitstraining
         durch den
Motorsportclub Fürstenfeldbruck
      5.5.- 8.5.2016
 

Optimale Vorbereitung auf alle Situationen in der Motorradsaison

Am 22. Sicherheitstraining des MSC FFB haben knapp 800 Teilnehmer (181 Damen), z. T. aus Norddeutschland und der Schweiz, ihre Fahrkenntnisse testen, erweitern und verbessern können. Es waren 114 Anfänger, 81 Wiedereinsteiger,296 Fortgeschrittene und 201 gute Fahrer.am Start. Alle Altersgruppen waren vertreten.

Der 1. Clubvorsitzende Horst Heina hat mit rund 140 helfenden Mitgliedern (ca. 4000 Arbeitsstunden) wieder für eine perfekte Veranstaltung gesorgt. Besonders hervorzuheben ist  die Organisationsleistung von Oskar Merl, der überall und immer zugegen war unterstützt hat. Die Zusammenarbeit der Instruktoren und Assistenten war engagiert, harmonisch und effizient und wurde von den Teilnehmern häufig gelobt.

Das Angebot umfasste 9 Fahrstationen, Erste Hilfe-Übung, Polizeiinformation, Reifenflicken und TÜV-Abnahme. Außerdem wurde die reibungslose Versorgung mit gutem Mittagessen und Getränken von Küche und MSC-Damen sichergestellt.

Die Möglichkeit bei den Firmen Evecan (Honda) und Pielmeier (BMW) Motorräder auszuprobieren wurde gut genutzt.

Alle Fahrsituationen für kurvenreiche Strecken, Schräglagen, verschmutzte Fahrbahnen, Ausweichen, Notbremsung, Geschicklichkeit und Wenden am Berg wurden von den Instruktoren erklärt, vorgefahren und beim Fahren in den Stationen individuell korrigiert. Erfreulicherweise hat es nur wenige Ausrutscher ohne schlimmere Folgen gegeben.

Die begeisterten Rückmeldungen der Teilnehmer, die hohe Anzahl der Wiederholer (60 %) und die (leider) lange Warteliste zeigen, dass das MSC-Konzept vorbildlich ist und die Veranstaltung einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit leistet.

Aufgrund der zahlreichen Anfragen wird sich der MSC bemühen, ein 23. Sicherheitstraining für das nächste Jahr zu organisieren.

 
Begrüßung:
 
 
 
Meinungsaustausch
Vorausschauen
 
 
 
 
 



Veranstaltungen
HomeDer VereinVeranstaltungenKontakteBeitrittsformularPresseberichteJahresberichtImpressumDatenschutzerklärung