Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w01445e8/msc-ffb.de/csitekernel3/inc/functions/dbopen.inc.php on line 3
Motorsportclub 1949 FFB im ADAC

Abschlussfahrt um die Schwabenmetropole

Der Motorsportclub Fürstenfeldbruck hat am Sonntag, dem 28. September seine diesjährige Abschlussfahrt - Rund um die Schwabenmetropole durchgeführt.  Sechsundzwanzig Motorradfahrer und Fahrerinnen, aufgeteilt in vier Gruppen, machten sich bei kühlen Tempe­raturen mit zum Teil dichten Nebel auf den Weg das Umland von Augsburg zu erkunden.

Von Fürstenfeldbruck aus führte uns die Route südlich der Amper über Mauern nach Grafrath und weiter über Moorenweis, Dünzelbach nach Geltendorf. Nun ging es in westlicher Richtung über den Lech nach Untermeitingen, an Schwabmünchen vorbei bis nach Mickhausen und Fischach. Folgten der Route ein Stück in südlicher Richtung über Walkertshofen nach Schnerzhofen ehe wir über Markt Wald  Richtung Norden über Ziemetshausen nach Zusmars-hausen fuhren. Im Bräustüberl haben wir zu Mittag gegessen und uns aufgewärmt bevor wir die Fahrt Richtung Norden über Welden nach Wertingen fortsetzten. Weiter folgten wir der Route auf Nebenstraßen in östlicher Richtung  über Rieblingen, Langenreichen, Biberach nach Langweid am Lech und weiter über Aindling, Motzenhofen nach Aichach. Nun führte uns die Route wieder Richtung Süden über Wollomoos nach Sielenbach. Hier besuchten wir die frisch renovierte Wallfahrtskirche „Maria Birnbaum“ und in der Klostergaststätte gab es zur Freude aller noch Kaffee und Kuchen. Die Heimreise setzten wir über Oberzeitlbach, Kleinberghofen, Sulzemoos bis zu unserem Zielpunkt in Fürstenfeldbruck fort.

 

 

 

Die Ausfahrt war ca. 270 km lang.

 
Veranstaltungen
HomeDer VereinVeranstaltungenKontakteBeitrittsformularPresseberichteJahresberichtImpressumDatenschutzerklärung