Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w01445e8/msc-ffb.de/csitekernel3/inc/functions/dbopen.inc.php on line 3
Motorsportclub 1949 FFB im ADAC

Zum Berghammer bei Bad Abbach

Der Motorsportclub hat am Dienstag 16.09.2014 seinen zwölften Clubausflug in den Regensburger Raum durchgeführt. Bei leichtem Nebelreissen und kühlen Temperaturen machten sich zwölf Motorradfahrer, aufgeteilt in zwei Gruppen auf den Weg, die Landschaft zwischen Amper und Donau auf ihrer Route einzufangen.

Von Fürstenfeldbruck aus führte uns die Route über Markt Indersdorf, Jetzendorf, Pfaffenhofen an der Ilm, durch das Hopfenland nach Au in der Hallertau. In der Bäckerei und Café Wünsche gab es ein zweites Frühstück ehe wir nach Gammelsdorf weiterfuhren. Nun folgten wir der Route Richtung Norden über Pfeffenhausen, an der großen Laber entlang nach Langquaid und Bad Abbach bis zur Brauerei Berghammer in Oberndorf direkt an der Donauschleife von Bad Abbach.  Nachdem wir gut und reichlich zu Mittag gegessen hatten, setzten wir unsere Fahrt nach Westen entlang der Donau bis Kelheim und weiter durch das Altmühltal nach Riedenburg fort. Weiter ging es Richtung Süden über Mindelstetten, Vohburg an der Donau und die Holledau bis nach Pfaffenhofen an der Ilm. Im Café Kloiber gab es zum Abschluss Kaffee und Kuchen bzw. Eiskaffee, den wir bei herrlichem Sonnenschein genossen, ehe wir die Heimfahrt über das Dachauer Hinterland bis nach Hause antraten.

 

 

Die Route war ca. 320 km lang.

 

studieren der Speiskarte  

was nehme ich denn nur

In Erwartung was da kommt  

 

 

 

Biergarten im Spätsommer  

an der geschützten Hauswand –

Brauerei Christian Berghammer

die „Mäuler“ sind gesättigt


 

 

 

 

im Café Kloiber beim Kaffee trinken und Eis essen  

 

Veranstaltungen
HomeDer VereinVeranstaltungenKontakteBeitrittsformularPresseberichteJahresberichtImpressumDatenschutzerklärung